Sonntag, 31. Juli 2011

Edinburgh - endlich da!

Seit Sonntag, 31.07.11, 22.15 Uhr bin ich nun in Edinburgh. Mit dem Taxi vom Flughafen bis zu den Pollock Halls bin ich nach 17 engl. Pfund angekommen. Die Fahrt über gab es Tom Jones auf die Ohren.

Die hell erleuchtete Lobby des Stundentenwohnheims und freundliches Personal lassen die Reiseanstrengungen vergessen. Nachdem ich meinen Schlüssel in Empfang genommen habe, ist das Erste: Internetverbindung besorgen. Unterwegs zum Holland House, Block C, begrüßen mich die Crossed Sworder - jetzt bin ich "Daheim".
Alles macht einen freundlichen, gut gepflegten Eindruck. Das Zimmer ist funktionell eingerichtet, sauber und erfüllt mehr als gut meine Erwartungen: Super ruhig, gerade höre ich den Mähdrescher vor meiner Wiese am Fenster... laut sind diese Nacht nur die anderen Übernachtungsgäste.



Handtücher, Bettwäsche, Toilettenpapier, eine funktionierende Dusche - wunderbar!





Mein Kilt findet einen guten Platz, nachdem ich zwei Nägel in die Wand geschlagen habe. So kann er auch nach einer Regenshow hoffentlich sanft und knitterfrei austrocknen.



Frühstücksbüffet vom Feinsten:
Alle Wünsche werden erfüllt, Obst, Cerealien, engl. Brot, diverse Aufschnitte, Pancakes, Porridge etc- Sehr nette Atmosphäre in der Mense. Neben uns rotten sich die australischen Musiker zusammen. Auch wie wir Zivilisten. So, um 07.50 Uhr treffen wir uns am Bus, dann geht es in die berühmten Redford Barracks zur ersten Trainingseinheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen