Dienstag, 9. August 2011

9. Tag - Dienstag: Das wird ein guter Tag!

Frühgymnastik

Der "Gipfel" lockt.
"Morgens ist Welt noch in Ordnung", sage ich mir, als ich gut ausgeruht, gegen 06.15 Uhr zum Arthur's Seat marschiere. Der Name steht für einen, der insgesamt sieben Hügel von Edinburgh. Arthur's Seat befindet sich im Holyrood Naturpark. Die mit 251 Metern höchste Erhebung bei Edinburgh ist ein natürliches Paradies für Extremsportler. Und so werde ich bei meinem Spaziergang immer wieder von Joggern überholt.




Der Panoramablick über die Stadt bis hin zum Meer ist herrlich. Wind bläst mir um die Nase, es ist ziemlich frisch. Nur den amerikanischen Touristen mit Jetleg und flotten Sportlern in kurzer Hose und Muscle-Shirt scheint der kühle Wind nichts auszumachen. Mich ruft das Frühstück. So balanciere ich flott den Berg hinunter zur Mensa.

Hin- und Rückweg, ein bisschen Gucken, Luft schnappen und Fotos machen, nehmen etwa 1,5 Stunden in Anspruch.


         
Im Vordergrund die Pollock-Halls mit Campus   
           Gegenüber des Arthur`s Seats befindet sich in etwa drei Kilometer Luftlinie der Eingang zur Villa Arthur.


1 Kommentar:

  1. Schade dass das Panorama etwas verwackelt ist: Da warst Du vom Aufstieg wohl etwas zur sehr aus der Puste gekommen.

    AntwortenLöschen